"Steinens Wehr steht gut da"

Feuerwehr-Hauptversammlung: Gesamtkommandant Walter Bachmann erläutert seine Ziele / 90 Einsätze im Jahr 2015.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre ...er Sutter und Werner Rosskopf (v.l.).   | Foto: Bertsch
1/2
Das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Einsatzdienst erhielten: Dieter Baier, Hanspeter Sutter und Werner Rosskopf (v.l.). Foto: Bertsch

STEINEN. Mit 90 Einsätzen verzeichnete die Steinener Feuerwehr 2015 ein "recht arbeitsreiches und eher überdurchschnittliches Einsatzjahr", von Großschadenslagen sei man verschont geblieben. Diese Bilanz zog der neue Gesamtkommandant Walter Bachmann in der Hauptversammlung am Freitag. Die Versammlung bot neben der Verabschiedung von Hildolf Schwald (wir berichteten) ein Forum für zahlreiche Ehrungen.


Künftige Ausrichtung: Unter seinem Kommando werde in der Steinemer Feuerwehr mit Sicherheit nicht das unterste zuoberst gekehrt, erklärte Walter Bachmann zu seinem Amtsantritt: Steinens Wehr stehe "sehr gut da", sei funktionell ausgerüstet, gut ausgebildet und habe das Ansehen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel