Steinens Finanzlage leicht entspannt

Erstmals seit zwei Jahren ist 2008 wieder ein ausgeglichener Verwaltungshaushalt möglich / Schwerpunkt auf Instandhaltungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Erstmals seit zwei Jahren bekommt Steinen wieder einen ausgeglichenen Verwaltungshaushalt, der am Dienstag im Finanzausschuss beraten wurde: Von rund 14,5 Millionen Euro bleiben 2008 noch fast 300000 Euro für Investitionen übrig und in gleicher Höhe können Schulden getilgt werden. Möglich wird dies durch erwartete Finanzzuweisungen von zusätzlich 2,2 Millionen Euro. Einen Schwerpunkt will die Gemeinde auf dringende Instandhaltungen legen. Die wichtigsten Investitionen, an der Spitze der Hochwasser-Bypass, summieren sich auf 3,4 Millionen Euro.

"Leicht entspannt, aber immer noch ernst" sei die Finanzlage, meinte Bürgermeister König. Trotz der beruhigend klingt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Steck, Wolfgang Deschler, Unterm Strich

Weitere Artikel