"Steinen ist besser als Toledo"
Sechs US-amerikanische Austauschschüler besuchen das Meret-Oppenheim-Schulzentrum / Am Montag wurden sie offiziell empfangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Der Schüleraustausch zwischen Steinen und Toledo geht in die nächst Runde: Am ersten Schultag nach den Pfingstferien bereitete das Meret-Oppenheim-Schulzentrum fünf amerikanischen Schülern und einer Schülerin zwischen 15 und 18 Jahren einen großen Bahnhof. Bürgermeister Gunther Braun begrüßte die von zwei Lehrkräften begleitete kleine Reisegruppe aus Ohio und überreichte ihnen Taschen voll mit Kartenmaterial und Ausflugstipps.
Seit 2005 gibt es die Schulpartnerschaft zwischen dem Meret-Oppenheim-Schulzentrum und der Whitmer Highschool in Toledo Ohio (siehe Infobox). Alle zwei Jahre fliegt eine Gruppe aus Steinen in die USA und auch die Amerikaner kommen regelmäßig ...