Bauen und Wohnen

Steinen beschließt Punktesystem für die Vergabe von kommunalen Bauplätzen

BZ-Plus Bauplätze sind rar in der Region, Bewerber gibt es zuhauf. Nach Efringen-Kirchen hat sich nun auch die Gemeinde Steinen für ein Punktesystem entschieden, um künftige Häuslebauer bewerten zu können.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer kommt bei der Vergabe von kommunal...et „Hutmatt“  in  Steinen.  | Foto: Erich Meyer
Wer kommt bei der Vergabe von kommunalen Bauplätzen zum Zug? Das Thema birgt Zündstoff für ganz Südbaden. Unser Bild zeigt das Baugebiet „Hutmatt“ in Steinen. Foto: Erich Meyer
Bauplätze sind knapp im Dreiländereck– auch in der Gemeinde Steinen. Vor diesem Hintergrund rückt die Frage, wer am Ende einen der raren von der Kommune angebotenen Plätze fürs Häuslebauen erhalten soll, in den Vordergrund. Im Gemeinderat war genau dies jüngst Thema – zumal es das EU-Recht seit Kurzem verbietet, die Entscheidung rein davon abhängig zu manchen, ob der oder die Bewerber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Mölbert, Thomas Burmeister, SPD-Sprecher Rudolf Steck

Weitere Artikel