Account/Login

Steine aus dem Weg räumen

Die Initiative "Musik braucht Raum" setzt sich für neue Bands und Konzepte ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lichteffekte und viel Platz zum Tanzen...von „Musik braucht Raum“.   | Foto: Victoria Schlusche
Lichteffekte und viel Platz zum Tanzen: „Cuba Black Light" in der Reihe „Le Club“ im Alten Wasserwerk, eine Initiative von „Musik braucht Raum“. Foto: Victoria Schlusche

LÖRRACH. Viele junge Künstler haben ein Problem: Sie haben die Ideen für Musik, sie haben das Können am Instrument, aber etwas Wichtiges fehlt: Der Platz zum ungestörten Proben in hoher Lautstärke. Es gibt häufig Bands, die Räume suchen, aber aufgrund des Mangels an solchen Orten besonders in kleineren Städten nichts Passendes finden. Die Initiative "Musik braucht Raum" (MBR) ist zunächst genau dieses Problems wegen gegründet worden und setzt sich für die Nachwuchskünstler ein.

Nach und nach "vom Physischen zum Geistigen übergegangen" sei das Projekt, erzählt Benjamin Kauschinger vom Organisationsteam. Er war von Anfang an dabei, wobei Kauschingers eigene Band damals selbst das Problem mit den Proberäumen hatte. Regelmäßig übte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel