Steinacker-Wein kommt ins Eichenfass

Die Winzer der IG Weinbau kündigen trotz der schwierigen Bedingungen einen sehr guten Jahrgang 2016 an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Winzersekt des Jahrgangs 2015 wird...it kommt der Winzersekt in den Handel.  | Foto: Heinz Vollmar
1/2
Der Winzersekt des Jahrgangs 2015 wird derzeit noch vor Hand nach einem exakt einzuhaltenden Schema abgerüttelt bevor er degorgiert wird. In der Vorweihnachtszeit kommt der Winzersekt in den Handel. Foto: Heinz Vollmar

HERTEN. Der Hertener Steinackerwein des Jahrgangs 2016 verspricht trotz widrigster Bedingungen zu einem Super-Jahrgang zu werden. Darauf deute alles hin, teilen der Kellermeister der IG Weinbau, Dietmar Leipert, und der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Reiske, auf Nachfrage mit. Im Weinkeller des Hauses Rabenfels erinnerten sie noch einmal an den Pilzdruck im Frühjahr, die schwierige Blüte, Spätfrost, Hagel und die Probleme mit der Kirschessigfliege sowie mit dem Staren im Herbst.

Vor allem der Spätburgunder Rotwein und der Weißburgunder würden bereits 100 bzw. 97 Öchsle-Grade aufweisen. Dies bedeute, dass beide Sorten in Spätlesequalität ausgebaut werden können. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel