"Steigt auch mir von Herz zu Kopf"
BZ-INTERVIEW mit dem Logopäden und Musiker Martin Ochsenhirt-Schmid über sein logopädisches Kindermusical.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auch Kinder mögen Musicals, Hauptsache es geht lustig und turbulent zu. Dass sich dahinter auch spielerische Sprachförderung verbergen kann, zeigt die "Kleine Sprachbühne Rheinfelden" mit dem logopädischen Musical mit und für Kinder "Polle, Brumse, Schmetterling – Eine Raupe entdeckt Sprache", geschrieben und komponiert von Martin Ochsenhirt-Schmid, Logopäde und Tenor aus Rheinfelden. Der Erlös soll weiterwirken in der Sprachförderung "von Herz zu Kopf". Claudia Gempp wollte Näheres erfahren.
BZ: Herr Ochsenhirt-Schmid, was darf man sich unter einem logopädischen Musical vorstellen?Ochsenhirt-Schmid: "Logopädisches Musical" ist ein Wortspiel, entstanden aus der Idee, Musical, Logopädie und "Sprachförderung" miteinander zu verbinden. So gesehen also etwas Neues. Es ...