Steigender Kostenfaktor letzte Ruhe

Die Zahl der Fälle nimmt zu, in denen die Stadt die Beerdigungskosten übernimmt / Gräber mit Namenstafeln als pietätvolle Geste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet etwas – das Leben", weiß der Volksmund. Ganz richtig ist das nicht: Der Tod in Deutschland ist auch mit erheblichen finanziellen Kosten verbunden. Ein Problem dann, wenn weder Vermögen noch Angehörige hinterlassen werden. In solchen Fällen muss die Kommune in die Bresche springen – und die nehmen in Schopfheim Jahr für Jahr an Zahl zu.

Tannenzweige. Typisch für diese Jahreszeit. Sie decken den Großteil der bepflanzbaren Grabfläche ab. Dennoch sind einige Farbtupfer gesetzt. Ein hübsches Gesteck mit rot-braunen Tönen in der Mitte, links und rechts oberhalb der Grabsteinplatte zwei rote ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel