Steigende Fallzahlen und Ausgaben
2010 gab der Landkreis 15,9 Millionen Euro für die Jugendhilfe aus / Kreistagsausschuss: Nicht nur die Kostenaspekte diskutieren .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Nichts Neues: Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gibt immer mehr Geld für die Jugendhilfe aus. 2010 waren es 15,9 Millionen, 2,4 Millionen mehr als im Haushalt vorgesehen. Im Jugendhilfe-Ausschuss waren sich alle einig: Die Entwicklungen der Jugendhilfe sind an die Gesellschaft gekoppelt. Müssten die Probleme nicht endlich stärker diskutiert und angegangen werden? Bernhard Scherer, Geschäftsführer des Caritasverbands für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, regte dazu an.
Eines steht für die SPD-Kreisrätin Ellen Brinkmann fest: "Die Kosten in der Jugendhilfe steigen trotz rückläufiger Kinderzahl. Aber das darf nicht dazu führen, dass wir dieser Kostenentwicklung entgegenwirken – wir müssen ...