Mitmach-Pflegeheim

Steht das stambulante Pflegekonzept nach Wyhler Modell vor dem Aus?

BZ-Plus Wie geht es weiter für das sogenannte Stambulant-Konzept? Bei der Bewertung des Pflegekompetenzgesetzes sind sich Politik und Betreiber uneins. In Wyhl sieht sich Heimträger Benevit jetzt im Zugzwang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kaspar Pfisters Urteil lässt nichts an Deutlichkeit vermissen: "Deutschland ist innovationsunfähig geworden", erklärt der Familienunternehmer und Inhaber der Benevit-Gruppe. Sie betreibt nach eigenen Angaben 48 Einrichtungen an 32 Standorten in fünf Bundesländern, darunter 27 stationäre Pflegeeinrichtungen mit rund 1750 Plätzen, überwiegend nach dem unternehmenseigenen Hausgemeinschaftskonzept in Wohngruppen mit rund 14 Bewohnern. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Fechner, Benevit-Inhaber Kaspar Pfister, Kaspar Pfister

Weitere Artikel