"Nicht nur Krieg in der Ukraine"
Auftritt der ukrainischen Folkloregruppe Tschervona Ruta in Stegen / Renate-Merkle-Stiftung stellt ihre Hilfsprojekte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Ukraine verbindet man dieser Tage zumeist mit der Krise und der dort herrschenden Kriegssituation. Dass es dort aber auch viel Positives gibt, zeigte die ukrainische Folkloregruppe Tschervona Ruta jetzt in Stegen. Sie brachte mit Tänzen und Gesang ein Stück ukrainische Kultur in die Kageneckhalle. Verantwortliche der Renate-Merkle-Stiftung, der ökumenischen Erwachsenenbildung und dem Verein Miteinander-Stegen organisierten dort eine "Begegnung mit der Ukraine in Film, Tanz und Musik".
"Zwanzig Kinder im Alter zwischen neun und dreizehn Jahren sind es insgesamt", erzählte Halina Tomkiv, die die Projekte der Renate-Merkle-Stiftung in der Ukraine koordiniert und die Gruppe begleitet hatte. Die in Stegen und Gottenheim ansässige Renate-Merkle-Stiftung kümmert sich um die Menschen in den Städten Tscherwonohrad und Sosniwka im Großraum ...