Stefan Rupp springt unter die Besten
Baden-Württemberger sammeln bei zwei Alpencup-Wettkämpfen auf der Adlerschanze in Hinterzarten fleißig Punkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (ma). Die deutschen Nachwuchs-Adler befinden sich im Aufwind. Trotz Regen und Wind bei den ersten Alpencup-Wettbewerben im Spezialsprunglauf auf der Adlerschanze in Hinterzarten eroberte das 20-köpfige Aufgebot von Trainer Dietrich Kampf ein Drittel der Punkteränge. Zu den fleißigen Punktesammlern gehörte das baden-württembergische Quartett. Ein wichtiger Erfolg, zählen die Ergebnisse von Hinterzarten doch zugleich für die Qualifikation zu Junioren-Weltmeisterschaften Anfang Februar im schwedischen Solleftea.
Einen gewaltigen Sprung nach vorne machte ihm wahrsten Wortsinn Stefan Rupp. Der 15-Jährige vom SC Menzenschwand belegte die Plätze 14 und zehn und war damit viertbester DSV-Starter. Nach einer sechswöchigen Viruserkrankung im Sommer hat Rupp den Anschluss an die Spitze ...