Stefan Breiter hat seine ersten 100 Tage im Amt des Finanzbürgermeisters absolviert
Er ist der einzige gebürtige Freiburger auf der Bürgermeisterbank. Und so war es für Stefan Breiter etwas Besonderes, am Donnerstagabend auf der Bühne vor dem Historischen Kaufhaus zu stehen, um gemeinsam mit der kommunalen Wirtschaftsfördererin Hanna Böhme das Freiburger Weinfest zu eröffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. 100 Tage ist der Neue im Finanz- und Ordnungsdezernat nun im Amt und in seinem Traumjob. Das ist viel Arbeit, viel Eingewöhnung – aber, so sagt Breiter, er habe seine Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
Zum 1. April wechselte der 51-Jährige von einem Bürgermeistersessel zum nächsten. Stefan Breiter hatte vier Jahre als Rathauschef der 14000-Einwohner-Gemeinde Remshalden im Stuttgarter Speckgürtel amtiert und führte eine Verwaltung mit mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. "Alle dort haben verstanden, ...