Staunende Blicke auf den "Harvester"

Bäume in Rekordzeit gefällt: Waldbesitzer lernen bei einer Info-Veranstaltung die Arbeit des schwedischen Vollernters kennen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG. Fasziniert steht eine fast vierzigköpfige Gruppe nicht weit von der Landstraße im Wald des Waldbesitzers Michael Schlageter und staunt. Vor den Augen der Gruppe, in entsprechendem Sicherheitsabstand, fällt Norbert Zühlke mit seinem Arbeitsgerät Bäume in Rekordzeit. Dabei geht die Faszination nicht nur von der Schnelligkeit aus, in der die Bäume fallen, sondern auch von den ungewöhnlichen Ausmaßen seiner Maschine.

Revierleiter Stefan Mayer erklärt den Zaungästen, die vor kurzem zur Harvester-Vorführung bei Wolpadingen gekommen waren, die Problematik des Baumfällens in diesem Stück Wald. Entlang der angrenzenden Straße verläuft eine Telefonleitung, die natürlich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Zühlke, Stefan Mayer

Weitere Artikel