"Stauferle" soll wieder auf die Schiene
Der Kandertalbahnverein muss für die Instandsetzung der historischen Dampflok 7 in den nächsten Jahren 160 000 Euro aufbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Bei der Jahreshauptversammlung des Kandertalbahnvereins (KTB) stellten die Mitglieder die Weichen für die Zukunft. Einstimmig beschlossen sie nach längerer Diskussion die Aufarbeitung der historischen Dampflok 7, auch "Stauferle" genannt. Hierfür muss der Verein laut Einschätzung von Projektleiter Wolfgang Schleef innerhalb eines Zeitraums von acht bis zehn Jahren insgesamt bis zu 160 000 Euro in die Hand nehmen.
Kassenführer Matthias Winzer sagte, es sei denkbar, dass der KTB diesen Betrag ohne Aufnahme eines Darlehens finanzieren könne – allenfalls sei ein Kredit zur Zwischenfinanzierung ...