Staufens Kita-Bedarfsplan geht auf
Damit die Prognose in Erfüllung geht, bedarf es aber großer Anstrengungen, wie die Verwaltung dem Gemeinderat erläuterte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. 266 : 267, so lautet das Ergebnis des Kindergartenbedarfsplans der Stadt Staufen für 2019/2020 im Bereich der über 3-jährigen Kinder. 266 Plätzen steht ein prognostizierter Bedarf von 267 Plätze gegenüber. Für diese nahezu makellose Bilanz gab es am Mittwochabend viel Lob in der Gemeinderatssitzung im Stubenhaus für Hauptamtsleiterin Isabella Schuhmann, die den Plan in bewährter Weise erstellt hat und dem Gremium erläuterte. Bei aller Ausgewogenheit: Die Probleme zur Erfüllung des Plans stellen die Stadt vor erhebliche Herausforderungen.
Bürgermeister Michael Benitz stellte klar, dass "die Lage angespannt ist und wir die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, dringend brauchen". Gemeint ist ...