Staufens Band nach Polen vertieft

BZ-Plus Galaabend zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Kazimierz Dolny / Starauftritt de Kabarettisten Steffen Möller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polen sind tanzfreudig. Die Deutschen ließen sich gern anstecken.  | Foto: Hans-Peter Müller
1/3
Polen sind tanzfreudig. Die Deutschen ließen sich gern anstecken. Foto: Hans-Peter Müller

STAUFEN. Sie gehört zu den frühesten der deutsch-polnischen Städtepartnerschaften. Grund genug die 25 Jahre währende Verbindung des Städte Staufen und Kazimierz Dolny gebührend zu feiern: Nach der Einweihung des Kazimierz-Dolny-Platzes am Neumagen (BZ vom 7. Oktober) am Samstag mit einem Galaabend im Spiegelzelt der Staufener Kulturwoche mit rund 120 geladenen Gästen, darunter die etwa 50-köpfige Delegation aus Kazimierz Dolny, die seit Freitag in der Fauststadt weilte.

Bürgermeister Michael Benitz begrüßte neben seinem Vorgänger Karl-Eugen Graf von Hohenthal, der die Partnerschaft einst auf Staufener Seite begründete, die beiden anderen Ehrenbürger Max-Carl Müller und Herbert Rinderle, Landrätin Dorothea Störr-Ritter sowie die Vorsitzenden der Partnerschaftsausschüsse Manfred ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel