Trendsetter aus dem Breisgau
Tiny-House: Die große Idee vom kleinen Haus auf Rädern
"Down-Sizing" als Breisgauer Antwort auf die Lebenskrise: Mit der Idee vom kleinen Haus auf Rädern ist Hanspeter Brunner zum Trendsetter geworden. Sein Ziel? Ein selbstbestimmtes Leben.
So, 25. Jan 2015, 12:21 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lebenskrisen können ungeahnte Energien freisetzen. Das erlebte Hanspeter Brunner am eigenen Leib. Als er im Jahr 2000 krankheitsbedingt aus seinem Beruf ausschied, konnte er allerdings nicht ahnen, dass er 15 Jahre später zu einem Trendsetter werden würde. Möglich gemacht hat das seine große Idee von einem kleinen Haus. In Staufen tüftelt er momentan noch am Innenausbau
Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Gartenhütte: helle Holzwände, rote Tür und Fenster, ein Spitzdach mit Aluminiumverkleidung, sogar eine Veranda mit Säulen gibt es. Erst wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass dieses Minihaus auf Rädern steht, auf einem Trailer, der ohne Weiteres an ein Zugfahrzeug angekoppelt und weggefahren werden kann. Auf der Straße ist das Häuschen auch nach ...