Staufen bekommt einen zweiten Notar
Justizministerin Marion Gentges überbringt die Botschaft im Rathaus / Amtsinhaber David Janßen freut sich über Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein Haus kaufen, ein Unternehmen gründen, einen Ehevertrag schließen – für all diese und noch viele weitere Rechtsgeschäfte im Alltag ist ein Notar der erste und oft einzige Ansprechpartner. Seit 2018, als die staatlichen Notariate in Baden-Württemberg aufgelöst wurden, sind Notare freiberufliche Dienstleister; die Hoheit über Einstellungen liegt aber weiter beim Justizministerium. Dessen Chefin Marion Gentges kam kürzlich nach Staufen, um persönlich eine frohe Botschaft zu verkünden. In der Stadt wird bald ein zweiter Notar seine Arbeit aufnehmen.
Denn bei einer Überprüfung der Auslastung des Notariats in der Grunerner Straße hatte sich gezeigt, dass der seit 2018 hier tätige Notar David Janßen viel, ja sogar sehr viel zu tun hat. Statt für etwa ...