Ausweichstrecke
Staufalle B31: St. Märgens Bürgermeister fürchtet die Blechlawine
Die Baustelle auf der B 31 in Freiburg macht St. Märgen zum Verkehrsknotenpunkt für den Ausweichverkehr. Dort gibt es aber auch Straßenarbeiten. Der Bürgermeister ist besorgt.
Do, 25. Jul 2013, 14:24 Uhr
St. Märgen
Thema: B31-Stau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Blechlawine rollt an. In Freiburg wird die B 31 zum Nadelöhr. Viele Autofahrer, die dem Stau auf der Bundesstraße entgehen wollen, werden durch St. Märgen fahren. Doch auch hier behindert eine Baustelle den Verkehr. Bürgermeister Manfred Kreutz macht sich Gedanken über die Belastung der Gemeinde. Gleichzeitig hofft er, dass die Verkehrsplaner erkennen, wie wichtig intakte Ausweichstrecken zur B 31 sind. Sorge bereitet außerdem die Situation von Parkplätzen am Thurner. Parkende Lastwagen sorgen für Flurschäden.
Da kommt einiges auf St. Märgen zu. Ab Montag 29. Juli wird an der Leo-Wohleb Brücke in Freiburg gearbeitet. Die Baustelle liegt auf der B 31, kurz nach dem Tunnel, der in die Stadt führt. Es werden Staus bis nach Kirchzarten erwartet. Und es wird Staus in St. Märgen geben. Denn fast ...