Statthalter: Es darf wieder gelacht werden
Fasnachtsausgrabung mit Fuchsentanz am Kronenbrunnen: Martin Bühler führt Kampagne an unter dem Motto "B'halt e chiele Chopf, sunsch bisch e arme Tropf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (hh). Statthalter der Schopfheimer Narren ist in der neuen Fasnachtssaison Martin Bühler, genannt "Martin der Erste vo de Innestadt". Das Motto für die Kampagne, das am 11. 11. bei der Fasnachtsausgrabung am Kronenbrunnen bekannt gegeben wurde, lautet: "B'halt e chiele Kopf, sunsch bisch e arme Tropf".
Wie gewohnt begann die Zeremonie mit elf Böllerschüssen aus der Hurlibaus-Kanone und dem Einmarsch der Zunft, angeführt vom neuen Oberzunftmeister Gerhard Kiefer, der den Auftritt der Zinken mit ihren Maskengruppen kommentierte. Musikalisch umrahmt wurde das ...