Statt weniger Barrieren gibt es mehr
Neue Aufzüge am Bahnhof Wiehre sind immer noch nicht in Betrieb, die Rollschienen für Kinderwagen und Räder aber schon entfernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Barrierefrei und kundenfreundlich: So sollte sich der Bahnhof Wiehre nach dem großen Umbau der Höllentalbahn präsentieren. "Tatsächlich ist es im Moment schlimmer als vorher", sagt Loretta Lorenz vom Vorstand des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre. Auch knapp zwei Monate nach der Wiedereröffnung sind die neuen Aufzüge noch nicht in Betrieb, früher vorhandene Rollschienen auf den Treppen hat die Bahn jedoch bereits abmontiert. Kritik gibt es auch an einem neuen Zaun Richtung Waldrand und an den schmalen Bahnsteigen.
Der junge Vater schaut etwas verwirrt nach rechts und links. Gerade ist er gemeinsam mit seiner Frau und dem Junior im Kinderwagen am Gleis 2 des Wiehrebahnhofs ausgestiegen. Suchend blickt sich der Mann nach einer Möglichkeit ...