Statt Urlaub: Arbeit in Brasilien
LEUTE IN DER STADT: Jutta Nowak, Referentin am Institut für Religionspädagogik, hat ihr Herz an Jugendliche in Goiânia verloren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG / BUCHHOLZ. "Ich weiß nicht, irgendwie war Brasilien schon immer mein Traum". Mehr fällt Jutta Nowak, Referentin am Institut für Religionspädagogik in Freiburg, nicht ein auf die Frage, warum sie alljährlich für ein paar Wochen ausgerechnet nach Lateinamerika reise. Ihre Hilfe könnte in anderen Ländern ebenso gut gebraucht werden, sie aber hat sich für Brasilien entschieden.
Jutta Nowak hat ihre Entscheidung für Brasilien nicht bereut. Dies merkt man sofort, wenn man der quirligen Frau in die Augen schaut, während sie von "da unten" spricht. Ein Leuchten und eine Begeisterung, an der sie am liebsten gleich und sofort den Rest der Menschheit teilhaben lassen möchte.Viele würden nur verständnislos den Kopf schütteln, ...