Statt Polizeiposten ein Bürgerbüro

Zum 31. Oktober schließt der Polizeiposten Vogtsburg / Beamte sind an drei Tagen im "Bürgerbüro der Polizei" im Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Zum 31. Oktober wird der Polizeiposten Vogtsburg geschlossen. Die beiden Vogtsburger Polizisten werden im Breisacher Polizeirevier ihren Dienst tun, aber weiterhin schwerpunktmäßig für Vogtsburg zuständig sein. Außerdem werden sie an drei halben Tagen in der Woche im neuen "Bürgerbüro der Polizei" im Vogtsburger Rathaus Ansprechpartner für die Bürger sein.

"Wir hätten es gerne anders gewollt", aber entsprechend der von der Landesregierung verfügten Verwaltungsreform werde nun die Schließung des Polizeipostens vollzogen, bedauerte Bürgermeister Gabriel Schweizer im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antonius Rauch, Berthold Bock, Ludwig Ritter

Weitere Artikel