Statt Luxusdomizil nichts als Ärger
In den frühen 70er Jahren entstand in Stockmatt das "Aparthotel Waldpark" als Tourismusmagnet / Das Konzept ging nicht auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIES-STOCKMATT. Drei Kilometer hinter Wies im Kleinen Wiesental: Berge, Wälder, grasende Kühe prägen das Bild. Doch der idyllische Eindruck wird jäh gebrochen, wenn man von der Landstraße rechts abbiegt ins Feriendorf Wies-Stockmatt. Unvermittelt ragen hier die vier massiven Betonblocks des "Aparthotel Waldpark" aus dem Hang heraus.
Selbst bei Sonne hat der Anblick der vielstöckigen verwaisten 120-Appartementanlage im Baustil der 70er Jahre, des leer stehenden Bistros mit den großen Panoramafenstern und der in den Berg hinein führenden Tiefgarage etwas Surreales. Dabei sollte es einmal anders kommen: In den frühen Siebzigern boomte der Tourismus, im Schwarzwald schossen Feriendörfer für Erholungssuchende aus dem Boden. Gleichzeitig gingen ...