Statt frischer Windkraft dicke Luft
Sulzburg lässt trotz Flächennutzungsplan alle Windkraftflächen von Ballrechten-Dottingen aus dem Regionalplan streichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Verwaltung in Ballrechten-Dottingen versteht die Welt nicht mehr: Der Regionalverband Südlicher Oberrhein hat trotz eines rechtskräftigen Flächennutzungsplanes auf Antrag der Stadt Sulzburg sämtliche Konzentrationszonen für Windkraftanlagen auf Gemarkung Ballrechten-Dottingen aus dem Plan genommen und auf das Rammelsbacher Eck/Riestererkopf der Gemarkungen Staufen und Münstertal reduziert. Diesem Vorgehen hat der Gemeinderat einstimmig vehement widersprochen.
In seinem Entwurf 2014 wies der Verband als Vorranggebiet für regionalbedeutsame Windkraftanlagen den Bereich Rammelsbacher Eck/Riestererkopf, Enggründlekopf/Klosterkopf und Katzenstuhl aus. Mit Hochdruck habe Ballrechten-Dottingen 2014/2015 die Änderung des Flächennutzungsplanes zur Ausweisung von Konzentrationszonen ...