Startschuss fürs Gewerbegebiet "An der Wiese"
Gemeinderat Steinen fällt nach intensiver Diskussion den Satzungsbeschluss / Baurechtlich ist der Weg fürs DPD-Logistikzentrum jetzt frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STEINEN. Mit dem Satzungsbeschluss für das neue Gewerbegebiet "An der Wiese" hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag die baurechtliche Grundlage für den östlich vom Klärwerk geplanten Bau eines DPD-Logistikzentrums gelegt. Für die SPD wiederholte Rudolf Steck die Bedenken seiner Fraktion wegen des zu erwartenden zusätzlichen Verkehrs am B 317-Kreisel. Auch die Eingriffe in den Naturhaushalt waren Thema.
Was ist geplant? Das neue Logistikzentrum der DPD ist – wir haben berichtet – im westlichen Teil des 5,5 Hektar großen Baugebiets zwischen Wiese, Klärwerk, Kreisel und B317 geplant. Östlich davon solleen sich unterschiedliche Gewerbebetriebe – etwa ein Autohaus und eine Tankstelle – ansiedeln können. Erschlossen wird das neue Gewerbegebiet aus östlicher Richtung ...