Startschuss für neue Schule
Der Gemeinderat Rickenbach beschließt, erste Arbeiten für den Anbau auszuschreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Gemeinde Rickenbach schreibt erste Arbeiten für den Schulneubau aus. Das beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend. Zwar liegen noch keine Zusagen über Fördergelder vor. Viele Gespräche mit den zuständigen Stellen jedoch haben bei Bürgermeister Dietmar Zäpernick den sicheren Eindruck hinterlassen, dass die Förderzusagen auch eingehalten werden. Zwei Gemeinderäte der CDU-Fraktion und ein Freier Wähler aber ließen sich davon nicht überzeugen – und stimmten gegen die Ausschreibung der Arbeiten.
Entscheidungsgrundlage bot am Montag ein Schreiben von Landrat Martin Kistler. Das wichtigste Kriterium für die Gemeinde war die Frage, ob man sich Chancen auf Zuschüsse verbaue, wenn schon mit dem Bau beginnt, bevor über die Zuschüsse überhaupt entschieden ist. Dem sei, "nach Rücksprache mit den zuständigen Referaten im Regierungspräsidium Freiburg", ...