Account/Login

Startschuss für ein Wärmenetz in Teningen

Im Oberdorf bei der Schule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. In Teningen gibt es eine Hackschnitzelanlage, die als Heizzentrale im Schulzentrum seit einigen Jahren im Einsatz ist. Zudem hat das Oberdorf im näheren Umfeld der Schule eine dichte Bebauung und jetzt habe die Gemeinde in "Endura kommunal" eine Freiburger Firma mit viel Erfahrung und Unterstützung von Gemeinden bei nachhaltigen Energiesystemen gefunden. Deshalb gebe er jetzt den Startschuss für ein Wärmenetz, meinte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker, der in der Mensa der Theodor-Frank-Schule sich über ein sehr großes Interesse der Bevölkerung freute.

Für die Nahwärme hat die Gemeinde eine Gesellschaft neu gegründet. Hagenacker sagte, dass die neugeschaffene GmbH mit 75 Prozent ihres Stammkapitals der Gemeinde gehöre und 25 Prozent vom Planungsbüro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel