Startschuss für die Fußball-Bundesliga
Die Tränen der deutschen WM-Dritten sind getrocknet, die Lobeshymnen auf die Spielweise der Nationalmannschaft zur Genüge gesungen - jetzt beginnt die neue Bundesliga-Saison. Ein Blick auf die Hauptakteure.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zeit, in der verwirrte Gestalten samstags zwischen 15.30 und 17.15 Uhr umher irrten und verzweifelt nach dem Sinn der Sommerpause fragten, ist mal wieder überstanden. An diesem Wochenende – sechs Wochen nach der Fußball-WM in Südafrika – beginnt die 48. Bundesliga-Saison. Martina Philipp blickt auf die Hauptakteure.
DIE AUF DEM PLATZMissmutige Menschen erkennt man dieser Tage ganz gut daran, dass sie empört nach Luft schnappen, wenn sie gezwungen werden, den Kader von Real Madrid zu überfliegen. "Ein Deutscher!" schnauben sie empört, wenn sie am Namen des türkischstämmigen 21-jährigen Mesut Özil hängen bleiben. "Noch ein Deutscher!" zetern ...