Start nach langen Anlaufjahren
Schwarzwaldverfahren Feldberg beginnt / Kosten: 2,9 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG / ST. BLASIEN. Mit dem ersten Spatenstich an der Menzenschwander Hütte ist gestern Nachmittag nach siebenjähriger Vorbereitungszeit, das Schwarzwaldverfahren Feldberg angelaufen. 913 Flurstücke von 337 Teilnehmern mit 1639 Hektar sind einbezogen. Die Gesamtkosten sind mit 2,9 Millionen Euro veranschlagt. Die Bauzeit soll fünf Jahre dauern. Als Pilotprojekt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald werden im Zuge der Bauarbeiten an den Hofzufahrten auch Leerrohre für die Breitbandversorgung eingebaut.
Bereits in seinem Wahlprospekt zur Bürgermeisterwahl 1995 habe er die Einleitung der Flurbereinigung in Feldberg als wichtiges Vorhaben aufgeführt, blickte Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser bei der Begrüßung auf die lange Anlaufzeit zurück. Zu diesem historischen Termin waren ...