Start in ein spannendes Abenteuer
Die 18-jährige Abiturientin Katharina Winterhalder kümmert sich im kenianischen Hochland acht Monate lang um Waisenkinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HINTERZARTEN. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das spannende Abenteuer kann beginnen. Am Dienstag, 19. Oktober, startet Katharina Winterhalder vom Forsthaus in der Bisten in Hinterzarten nach Nyahururu im Hochland von Kenia. Acht Monate durchläuft die 18-jährige Abiturienten dort ein freiwilligen sozialen Dienst im "Children’s Home", einem von der Kirche getragenen Waisenhaus für Kinder bis 18 Jahre. Sie freut sich auf die neue Aufgabe: "Es wird sicher eine schwierige, aber interessante Herausforderung."
Ein Problem hat sie bereits gelöst: "Im Flugzeug sind nur 20 Kilo Gepäck erlaubt." Dementsprechend sorgfältig musste sie ihren Koffer packen. Neben passender Kleidung ist eine medizinische Grundausstattung dabei: "Für alle Fälle." In den letzten Wochen hatte sie per Internet viel Kontakt mit ...