Start für Neubau Mitte 2016
Klettgau-Carree könnte bis 2018 fertig sein / Gespräche mit möglichen Mietern laufen bereits .
Susann Klatt-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN. Das Sanierungsprojekt Innenstadt Süd in Tiengen geht voran. Laut Investor Claus Schleith von der Schleith-Gruppe aus Waldshut soll der Bau des "Klettgau-Carrees" Mitte nächsten Jahres starten. Die Bauzeit beträgt laut Schleith etwa zwei Jahre. Die vertragliche Vereinbarung mit der Stadt Waldshut-Tiengen über das Grundstück auf dem Areal des städtischen Parkplatz zwischen Sulzerring und ehemaliger B 34 sei bereits erledigt. Erste Gespräche mit potenziellen Mietern seien im Gange.
Der Waldshut-Tiengener Gemeinderat hat jetzt den Aufstellungs- und Auslegungsbeschluss des Bebauungsplanes der Innenstadtentwicklung "Am Sulzerring" gefasst. Ziel des Sanierungskonzeptes ...