Start erstmals mit zwei Sprachen
Herausforderung für Schüler und Lehrer: Für die zweite G-8-Generationen am Markgräfler Gymnasium gibt es einige Neuerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Zum ersten Mal starten die Eingangsklassen, die zugleich die zweite G-8-Generation darstellen, des Markgräfler Gymnasiums zweisprachig. Das liegt an einer besonderen Situation im Einzugsbereich Müllheim-Neuenburg: Hier haben alle Grundschüler bereits vier Jahre Französischunterricht hinter sich. Beim Wechsel auf die weiterführende Schule kommt jetzt noch Englisch hinzu. Für Schüler und Lehrer eine Herausforderung.
Die Schulen der Region haben im Fremdsprachenunterricht von der Grundschule an landesweit die Nase vorn. Sie bilden einen Pilotverbund, um Erfahrungen zu sammeln. Erst 2007 ist ganz Baden-Württemberg ...