Account/Login

Wetterereignisse

Starkregen bleibt in Lörrach eine Herausforderung

BZ-Plus Die Stadt Lörrach bemüht sich, die Folgen von Starkregenereignissen abzufedern. In Tumringen ist dazu schon einiges geschehen, am Tüllinger ist die Situation schwieriger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Dullisch (links),  Saskia Trefze... neuen Brücke über den Stammbachgraben  | Foto: Robert Bergmann
1/4
Klaus Dullisch (links), Saskia Trefzer und Mathias Eberhardt an der neuen Brücke über den Stammbachgraben Foto: Robert Bergmann
Nicht allein in Brombach, auch am anderen Ende Lörrachs – an den Hanglagen von Tumringen und des Tüllinger – hat die Stadt einiges zu tun, um sich in Zeiten des Klimawandels auf die Folgen eines plötzlich einsetzenden Starkregens vorzubereiten. Einiges wurde in den vergangenen Jahren – zumal nach dem Starkregen von 2021 – auch schon in die Wege geleitet, an anderer Stelle gibt es noch vieles zu tun.
So in etwa lautete die Botschaft des dritten Abschnitts der Sommerthemen-Tour. Tiefbauamtsleiter Klaus Dullisch, seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel