Starker Einsatz für den Frieden
Rezitatorin Johanna Rieken und Gitarrist Peter Kleindienst offenbarten das literarische Werk von Nelly Sachs und Selma Lagerlöf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDKIRCH. Rezitatorin Johanna Rieken und Gitarrist Peter Kleindienst entführten im voll besetzten Theater Waldkirch im Milliongässli das Publikum mit "Zwischen den Welten" in die Welt der Schriftstellerinnen Nelly Sachs und Selma Lagerlöf. Beide waren starke Frauen, die mit ihren Werken Einfluss auf die Gesellschaft nahmen. Die Zuhörer waren von der Intensität der Wortbilder und Lebensgeschichten beeindruckt.
Obwohl sie sich nie gesehen haben, verbindet die beiden Frauen Nelly Sachs (1891 bis 1970) und Selma Lagerlöf (1858 bis 1940) eine Brieffreundschaft. Lagerlöf ist die erste Frau, die den Nobelpreis für Literatur erhielt. 57 Jahre später erhielt auch Sachs den Nobelpreis für Literatur. Johanna Rieken hat ...