"Starke Polizeipräsenz zeigt Erfolge"
Vor einem Jahr erschütterten zwei Tötungsdelikte die Lahrer / Ein Gespräch mit Klaus Hiller, dem Leiter der Polizeidirektion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Vor einem Jahr, Ende Mai, war die Ortenau in Aufruhr: Mehrere Kapitalverbrechen erschütterten die Menschen. Zwei davon beunruhigten nachhaltig die Menschen in Lahr. Am 22. Mai spät abends wurde vor dem "Kleinen Greif" ein Mann aus Sri Lanka erschossen, am 30. Mai wurde in der Discothek Arlekino in Mietersheim ein junger Spätaussiedler erstochen. Ein Jahr danach sprach BZ-Redakteur Bruno Kohlmeyer mit dem Chef der Polizei in der Ortenau, Klaus Hiller.
Der Jahrestag der beiden Verbrechen ist auch vor dem Hintergrund zu sehen, dass am Montag Landesinnenminister Thomas Schäuble nach Lahr kommt. Seine Hauptthemen: Kriminalität und Integration in der Stadt. Leitender Kriminaldirektor Klaus Hiller wird bei den Gesprächen dabei sein. Die beiden Tötungsdelikte vom 22. und ...