Starke Nachfrage und Engpässe
Malterdinger Fachgroßhändler Marco GmbH steigert seine Umsatzanteile beim Geschäft mit Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Es gibt nur wenige Dinge, die derzeit stärker im Fokus stehen als Hygiene-Produkte. Für einen entsprechenden Fachgroßhändler, wie die in Malterdingen ansässige Marco GmbH − laut Unternehmensangaben "der führende Versorgungsspezialist im südbadischen Raum für die Bereiche Reinigung & Hygiene, Medical" − sollten das optimale Geschäftsbedingungen sein. Doch die Corona-Pandemie stellt auch hier die Verantwortlichen vor große und mitunter überraschende Herausforderungen.
Niederlassungsleiter Nico Schierbaum möchte die Krise auch dazu nutzen, das Image seines Unternehmens zu korrigieren. "Viele sehen in uns nur den Lieferanten von Putzmitteln, dabei sind wir längst ein wichtiger Versorger im Gesundheitswesen", sagt der gebürtige Rostocker. Gut 40 Prozent des Umsatzes habe man vor der Corona-Krise bereits im ...