Starke Männer beim Eurojack
Bei der 35. Internationalen Holzfällermeisterschaften in Schuttertal setzen sich die Favoriten am Ende durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Pure Manneskraft und voller Körpereinsatz, gepaart mit exakten Handgriffen an der Axt und Motorsäge haben die 35. Internationalen Holzfällermeisterschaften mit Eurojack-Finale in Schuttertal geprägt. Am Sonntag ging Thomas Gerber als bester Sportholzfäller aus dem Wettkampf – in der Gesamtwertung der Eurojack-Serie reichte es dem Schweizer dennoch nicht für den erneuten Titel des Europameisters. Den holte sich sein Landsmann Christophe Geissler. Die beste Platzierung der Schuttertaler Lokalmatadoren in der Europaleague belegte Stefan Eble auf Rang sechs, Markus Vögele landete auf dem achten Platz.
Der Austragungsort am Schuttertaler Eichberg war am Wochenende Ziel für viele Besucher. Hier vereinte sich wieder internationale Manneskraft in Gestalt von hochmotivierten Naturburschen, die sich nichts ...