Starke Fundamente für die Bildung

Neubau für Universitäres Zentrum für Zahnmedizin und sanierte Fachmaturitätsschule sollen den Bildungsstandort Basel stärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein gigantisches Gebäude ist das neue ... voll behidnertengerecht ausgestattet.  | Foto: Rolf Reißmann
Ein gigantisches Gebäude ist das neue Universitäre Zentrum für Zahnmedizin in der Mattenstraße, selbstverständlich voll behidnertengerecht ausgestattet. Foto: Rolf Reißmann

BASEL. In Basel wird kräftig gebaut. Das Bau- und Verkehrsdepartement nutzte die parlamentarische Sommerpause, um zwei Vorhaben zu erläutern, die zwar von außen oft betrachtet werden, über deren Innenleben aber nicht sehr viel bekannt ist: die Fachmaturitätsschule im Gellertquartier und das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin in Kleinbasel.

Bauikone aus den 60er-Jahren
So wurden erhaltenswerte Bauteile abgesichert. Die breite Terrazzotreppe ist wähnend der Bauzeit mit einer Holzverkleidung abgedeckt. Wie Projektleiterin Gabriele Schell erläuterte, erfordert die Installation aller Versorgungsleitungen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Schell, Roland Schütz, Hans Beck

Weitere Artikel