Standortfrage spaltet
Bei der Heitersheimer Bürgerversammlung wurden Ifang und Containerstandort heftig kritisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Es sollte eine kleine Bürgerversammlung werden, im Bürgersaal der Malteserhalle. Aber dieser reichte gerade eben so aus für die gut 160 Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich für die Themen des Abends interessierten. Während zum Thema Vorkaufsrechtssatzung wenige, aber sehr engagierte Betroffene sprachen (wir berichten noch), waren es vor allem die Herausforderungen durch den Flüchtlingszustrom, deren Aspekte intensiv und auch gegensätzlich diskutiert wurden.
Amnesty international hat erst kürzlich die Zahl von 57 Millionen Menschen veröffentlicht, die derzeit weltweit auf der Flucht sind– wegen Krieg, Vertreibung, Hunger. Für viele ist Europa und gerade Deutschland das Ziel der Träume. Nicht viele schaffen es hierher, aber dennoch sind die Zahlen so hoch, das deutsche Landkreise und Kommunen ...