Standort passt vielen Bürgern nicht
Anwohner der Anne-Frank-Schule, in deren Tiefgarage ein Jugendzentrum entstehen soll, befürchten auch Zunahme von Lärm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. In der Tiefgarage der Anne-Frank-Schule an der Wilmersdorfer Straße soll demnächst ein Jugendzentrum eingerichtet werden. Dies ist der Wunsch der Stadtverwaltung, des Bürgervereins und des zur Verwirklichung dieses Vorhabens gegründeten Trägervereins "Chummy", deren Vertreter zu einem von Bürgermeister Hansjörg Seeh geleiteten Informations- und Diskussionsabend ins Gemeindehaus der Matthäusgemeinde eingeladen hatten. Dabei wurde deutlich, dass das Projekt Jugendzentrum nicht nur Zustimmung findet.
Bedenken trugen an diesem Abend viele Bürger - obwohl nach eigenen Angaben nicht grundsätzlich gegen einen Treffpunkt für junge Leute eingestellt - vor allem hinsichtlich des Standorts Anne-Frank-Schule für das geplante Jugendzentrum vor, da sie Zunahme etwa von Lärm durch Mopedverkehr und andere ...