Standort Herbolzheim wird gestärkt
EBM-Papst investiert acht Millionen Euro in einen Neubau für Produktion und Logistik / Mehr Ausbildungsplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ). Die EBM-Papst Gruppe, nach eigenen Angaben Weltmarktführer für Ventilatoren und Motoren mit Hauptsitz in Mulfingen, investiert acht Millionen Euro in einen Erweiterungsbau seines Hochtechnologiestandorts an der Rheinhausenstraße in Herbolzheim, wo Teile für die Automobilindustrie produziert werden. In einem ersten von zwei Bauabschnitten soll bis Juli 2018 ein Neubau mit rund 4600 Quadratmetern Fläche für Produktion und Logistik entstehen. Am Donnerstag war symbolischer Spatenstich.
"Wir wollen unseren aktuellen Automobilumsatz von 150 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Unsere hochmotivierte Belegschaft hat uns bestärkt, unsere Kapazitäten hierfür in Herbolzheim weiter ...