Standort für Gerätehaus gesucht
Herbolzheimer Feuerwehr hält bei ihrer Hauptversammlung Rückblick und Ausschau / Bedeutung der Jugendarbeit betont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Stadtwehr der Feuerwehr Herbolzheim hat ein Jahr mit 85 Einsätzen hinter sich. Die größte Herausforderung war der Brand beim Herbolzheimer Kunststoffrecycler KVS, der eineinhalb Tage Einsatz und Präsenz von 200 Einsatzkräften der Feuerwehren, Rotkreuzler und THW aus der ganzen Region erforderte. Dies berichteten Abteilungskommandant Tobias Tränkle und sein Stellvertreter Michael Schmiedlin auf der Jahreshauptversammlung der Abteilungswehr am Samstagabend.
Viel Raum nahm der KVS-Einsatz, bei dem 60 Feuerwehrleute der Gesamtwehr im Einsatz waren, in den Ausführungen von Tränkle und Schmiedlin ein. Betont wurde der Wert der Ausbildung, im Fall der KVS in besonderem Maße der Atemschutzträger. ...