"Stärkste Nation vom Rest der Welt"
Janosch Brugger von der WSG Schluchsee läuft als Klassiker mit der DSV-Staffel beim Weltcup in Lillehammer auf Rang fünf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LILLEHAMMER. Die Rückkehr an die Stätte seines größten Triumphs in der Eliteliga der Skilangläufer war etwas Besonderes für Janosch Brugger. Zwar kam er in Lillehammer (Norwegen) nicht zu einem Einzelstart, doch dafür erlebte der 22-jährige Lenzkircher seine Premiere in einer Weltcup-Staffel. Und die verlief sehr erfolgreich für das Männer-Quartett des Deutschen Skiverbands (DSV).
Der Skiathlon über jeweils 15 Kilometer in der klassischen und der Skatingtechnik hätte dem Youngster im deutschen Team mit großer Wahrscheinlichkeit "zu viel Energie geraubt", wie Janosch Brugger erklärt. Deshalb sollten er ...