Stärkle nie ohne Kamm, Wigge oft gesperrt
100. Geburtstag: Mit dem privat organisierten "Oldie-Treffen" ehemaliger Müllheimer Fußballer endet das Jubiläumsjahr der Spielvereinigung Alemannia 08.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Für Fans ist Fußball die schönste Nebensache der Welt, für Kicker bleibt das runde Leder eine Hauptsache. Ihren 100. Geburtstag hat die Fußballabteilung der Alemannia 08 im Sommer sehr bescheiden gefeiert. Bei den Oldies war das anders. Sie trafen sich am Samstag in großer Runde im Müllheimer Clubheim und erinnerten an die Geschichte und Geschichten rund um die Alemannia.
Kurt Kunzmann und Heinz Kehrer haben 100 ehemalige Alemannia-Kicker ausfindig gemacht und ganz privat eingeladen. Sechzig waren ins Eichwaldstadion gekomen, in ihr Clubheim, das sie ehrenamtlich von 1954 bis 1956 gebaut haben. Auch der heutige Wirt Siggi Preuß gehörte als ehemaliger Fußballer ...