Städtepartnerschaft? Keine Ahnung!
Trotz aller Erfolge in der Beziehung Waldkirch-Sélestat ist die Jugend noch zu wenig einbezogen / Das soll sich nun ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Kontrastgeprägt war nur der "äußere Rahmen" der Podiumsveranstaltung, zu welcher der Deutsch-Französische Kreis (CFA) im Rahmen des Jubiläums zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft in den Bürgersaal des Waldkircher Rathauses eingeladen hatte und die sich dem Thema widmete, ob man Städtepartnerschaften heute überhaupt noch braucht.
In der Sache gab es zwar manchmal Verwunderung, aber als man nach eineinhalb Stunden auseinanderging, hatte man ein Ergebnis formuliert: CFA und Bürgermeister werden ein Treffen mit Vertretern der Jugend organisieren, bei dem über eine Begegnung mit Jugendlichen aus Sélestat und Waldkirch, vielleicht in Form eines Abenteuercamps, ...