Stächele lobt "Erfolgsstory am Oberrhein"

Das Müllheimer Institut für umweltgerechte Landbewirtschaftung feiert sein zehnjähriges Bestehen / Wappenscheibe der Stadt für den Leiter Reinhold Vetter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (um). Allen Grund auf das Zehnjährige des Müllheimer Instituts für umweltgerechte Landbewirtschaftung (Iful) stolz zu sein, haben als "Hebammen" (1992) das Landwirtschaftsministerium, die Stadt Müllheim und der badische Bauernverband, aber auch als Nutznießer die Landwirte und letztendlich alle Verbraucher. Zum Jubiläum gratulierte auch der Stuttgarter Landwirtschaftsminister Willi Stächele.

Initiiert wurde die Einrichtung vom früheren Landwirtschaftsminister Gerhard Weiser, der 1993 auch erster Präsident des grenzüberschreitenden Instituts Itada war. Die trinationalen Versuchsprojekte von Itada werden auf deutscher Seite vom Iful durch Jürgen Recknagel koordiniert, im Elsass vom Bauernverband Araa und in der Schweiz durch das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Vetter, Werner Mahrer, Wendelin Ruf

Weitere Artikel