Stadtwerke wollen fast 15 Millionen Euro investieren
Der Bad Säckinger Gemeinderat tagt zum letzten Mal in diesem Jahr. Im Fokus steht der Wirtschaftsplan der Stadtwerke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der Tagesordnung steht neben den obligatorischen Bürgerfragen unter anderem der Wirtschaftsplan der Stadtwerke Bad Säckingen GmbH für das Jahr 2025. Ab dem Jahr müssen die Stadtwerke die defizitären Sparten "Heilquellen & Bad" und "Nahverkehr" selbst tragen. Laut dem vorgelegten Wirtschaftsplan wird trotzdem ein Jahresüberschuss von 2,08 Millionen Euro erwartet. Der Plan sieht zudem Investitionen in Höhe von rund 14,84 Millionen Euro vor, für die eine Darlehensaufnahme von 11,5 Millionen Euro geplant ist.
Neben dem Wirtschaftsplan der Stadtwerke stehen auch Infos über die Vergabe der Arbeiten für die Erweiterung der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule auf der Agenda. Zudem sollen Räumungsarbeiten für das zukünftige Gewerbegebiet "Gettnauer Boden" vergeben werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr