Stadttunnel als Chance des Ostens
Eine Podiumsdiskussion macht sich Gedanken über die Folgen des Großprojekts / Untertunnelung als Gefahr fürs Grundwasser?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Zubringer ist wie ein Messer für die Stadt". Die Aussage eines lärmgeplagten Anwohners vom Schwabentorring zog sich am Dienstagabend im Maria-Hilf-Saal wie ein roter Faden durch die Podiumsdiskussion zum geplanten Stadttunnel. Alle Redner gehen davon aus, dass ein solcher Tunnel die Chance eröffne, den Freiburger Osten besser an die Innenstadt anzubinden.
In den vergangenen Jahren habe sich die Stadt Richtung Westen entwickelt, sagte Josef Diel vom Kuratorium Schlossberg und früherer Chef der städtischen Wohnungsgesellschaft Stadtbau. In der Folge seien die östlichen ...